Wir suchen dich als Online-Marketing-Talent (m/w/d) mit Fokus auf Web & Content am Standort im Rhein-Main-Gebiet. Unser Hauptquartier sitzt in Eschborn und unser Lager in Hofheim-Wallau. Dein Start ist ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit möglich.
Als mittelständischer Hersteller und Händler von Spezialchemiekalien entwickeln und vertreiben wir seit vielen Jahren erfolgreich innovative chemisch-technische Produkte für zahlreiche Industrien. Um unsere digitale Präsenz weiter auszubauen und unseren Markenauftritt zu stärken, suchen wir ein kreatives, technikaffines und gestaltungsfreudiges Teammitglied im Marketing.
Deine Aufgaben:
- Pflege und Weiterentwicklung unserer Unternehmenswebseiten
- Erstellung von Online-Inhalten wie Blogbeiträgen, Texten, Bildern und Videos
- Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle (z. B. LinkedIn, Instagram)
- Grafische Gestaltung von Marketingmaterialien, u. a. Sharepics, Banner, Präsentationen
- Aktive Mitgestaltung bei der Einführung und Nutzung moderner KI-Tools im Marketingbereich
- Erstellung und redaktionelle Bearbeitung von Printmaterialien wie Broschüren, Flyern und Anzeigen
- Da wir ein kleines Marketingteam sind fallen immer mal wieder Aufgaben aus anderen Bereichen an wie Messevorbereitung und Standdienste, Arbeiten bei der Produktionsvorbereitung wie das Erstellen von Etiketten oder die Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten des Salesteams an
Das bringst du idealerweise mit:
- Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Mediengestaltung oder vergleichbares.
- Kreatives Gespür für Gestaltung und Medien
- Sicherer Umgang mit Grafikprogrammen (z. B. Canva, Adobe Suite oder vergleichbare Tools)
- Erfahrungen in der Arbeit mit Content-Management-Systemen (z. B. WordPress) und Social-Media-Plattformen
- Interesse an neuen digitalen Trends und Tools – besonders im Bereich KI und Medien
- Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Freude am Mitgestalten
- Technisches Verständnis für die Produkte des Unternehmens und deren Anwendungsbereiche
Was wir bieten:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für eigene Ideen
- Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein kollegiales Team
- Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (kein reiner Remote-Job)
- Einen modernen Arbeitsplatz im Rhein-Main-Gebiet
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Zugang zu neuen Technologien und Tools
Klingt nach dir?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf, kurzem Motivationsschreiben und – wenn vorhanden – Arbeitsproben oder Link zu deinem Portfolio an service@costenoble.de.
Wir bedanken uns vorab für dein Interesse an unserem Unternehmen. Jetzt bewerben und mit uns die digitale Zukunft gestalten!
Weitere Informationen über uns und unser Produktportfolio findest du auf unserer Website unter www.costenoble.de.