Siebzigjähriges Jubiläum, ein neues Logistikzentrum, zahlreiche neue Mitarbeiter, ein neu gegründetes Tochterunternehmen: Es gibt viele gute Gründe für Costenoble, ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte aufzuschlagen. Optisch finden diese Veränderungen in einem neuen Logo ihren Ausdruck.
Dieses symbolisiert im Äußeren sichtbar die enormen Veränderungen, die sich bereits innerhalb des stetig gewachsenen Familienunternehmens vollzogen haben sowie die Schritte, die noch vorausliegen. Die grundlegen Richtung wird sich hierbei nicht maßgeblich ändern, sicher aber das Tempo der Entwicklungen. Denn die Herausforderungen der Zeit bringen gerade für mittelständische Unternehmen große Aufgaben mit sich, denen Costenoble gut aufgestellt entgegentreten kann.
Das große C bleibt, aber die Perspektiven ändern sich
Das neue Logo verbindet ein frisches neues Costenoble-Blau mit klaren Strukturen und ergibt insgesamt eine stilvolle, moderne Erscheinung mit Ecken und Kanten. Das neue Logo ist dabei eine grafische Umsetzung der gelebten Unternehmenswerte. Die Ecken des neuen Logos gleichen Pfeilen, die in verschiedene Richtungen weisen und die Flexibilität und Agilität des Unternehmens darstellen. Gemäß dem eigenen Anspruch, Produkte und Dienstleistungen durch flache, mittelständische Unternehmensstrukturen einfach und schnell zum Kunden zu bringen.
Im Zentrum des neuen Logos bleibt das markante „C“ erhalten, das für den Kern des Unternehmens steht: Die stetige Weiterentwicklung der Unternehmensstrukturen unter Bewahrung der Werte eines familiengeführten und in der Region verwachsenen Unternehmens.
Tradition trifft Moderne
Die Unternehmensfarbe Blau ist geblieben. Zu ihr gesellen sich neue und frische Farben wie z.B. Gelb und Türkis, die in Kombination mit Blau ein modernes, abwechslungsreiches und trotzdem wiedererkennbares Erscheinungsbild schaffen. Sie werden zur Kennzeichnung von einzelnen Produktgruppen und zum Akzentuieren der Produktetiketten verwendet.
Das Zusammenspiel eines klassisch eleganten Logos und modernen Formen und Farben auf der Höhe der Zeit steht sinnbildlich für Costenobles Leitbild: Wir vereinen Qualität und jahrzehntelange Expertise mit zukunftsorientiertem Denken und Handeln, um ein bewährter und kompetenter Partner unserer Kunden zu bleiben.
Einführung des neuen Logos
Wie auch der Übergang in eine neue Ära der Unternehmensgeschichte nicht von heute auf morgen geschieht, wird auch die Einführung des neuen Logos schrittweise erfolgen. Im Laufe des vierten Quartals 2024 wird das neue Logo in allen Kommunikationsmedien eingeführt. Bis zum Ende des Jahres soll das „C“ in der neuen Raute dann das alte Logo überall ersetzt haben.