Produktsuche:

Molykote® für glatte Beine2019-04-05T09:02:59+02:00

Molykote® für glatte Beine

Costenoble Newsbild für Beitrag Molykote für glatte Beine

Ein namhafter Hersteller von Rasierapparaten war auf der Suche nach einem zuverlässigen Schmiermittel für einen neuen Epilierer. Das high-end-Gerät soll auch unter fließendem Wasser funktionieren. Die Kombination aus sehr kleinen, schnelldrehenden Komponenten, verschiedenen Materialien, fließendem Wasser und Ablagerung von Haaren und Hautpartikeln stellten die zuvor getesteten Schmiermittel vor erhebliche Probleme. Zudem muss der Schmierstoff eine sehr gute Anhaftung haben und über die gesamte Lebensdauer des Gerätes hin funktionieren.

Molykote® G-1502 FM meisterte alle an den Schmierstoff gestellten Anforderungen.

Das ursprünglich für kleine, offene und geschlossene Lager entwickelte Material überzeugte in allen Tests. Es ließ sich nicht auswaschen, bildete eine sichere Barriere gegen das Eindringen von Wasser in die sensiblen Bauteile des Epilierers, war mit allen verwendeten Materialien verträglich und gewähret eine konstante und langanhaltende Schmierung.

Das auch für den Kontakt mit Trinkwasser zugelassene Material wurde in weiteren Test ausführlicher begutachtet. Bis jetzt gab es noch keine Testreihe, die Molykote® G-1502 FM an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit gebracht hat. Nach dem Abschluss der Versuchsreihe wird Molykote® G-1502 FM nicht nur in den aktuellen, sondern auch bei den zukünftigen Modellen des Herstellers zum Einsatz kommen.

Benötigen Sie mehr Informationen? Klicken Sie hier

Zusätzliche Informationen:

> Mehr über Molykote Schmierstoffe

> Die Costenoble Gesamtbroschüre erhalten Sie hier

> Hier können Sie die allgemeine Molykote™ Broschüre herunterladen

> zurück zu den News